♥ last.fm ist mein geliebtes musiktool!

wenn es last-fm nicht gäbe, würde ich manchmal das gegenteil behaupten.
in den letzten drei monaten habe ich z.b. die folgenden alben am meisten gespielt:

last.fm_10-bis-12_2014

last.fm ist mein allzeit herausragendes, unverzichtbares und geliebtes musiktool.

last.fm ist ein empfehlungsservice für musik und hat für mich schon 2006 die aufgabe übernommen, alle von mir gespielten und gehörten lieder zu registrieren und statistisch in form zu bringen. die anzahl meiner in den letzten acht jahren gespielten musiktitel ist bis heute auf über 207.600 angestiegen und ich weiß genau, welchen künstler ich wann, wie oft und mit welchem stück gehört habe. ob via itunes, spotify oder sonos, last.fm ist via scrobble immer dabei. zudem erfahre ich, was meine freunde hören, welche konzerte wo stattfinden, welche ich besucht habe oder besuchen werde und welche musik es zu entdecken gilt.

hans_schwab mein last.fm-account: http://www.lastfm.de/user/schwabs

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.