✖ die BESTE PARTEI ✖

Björk  :  jón gnarr hat dem bürgermeisteramt echte menschlichkeit verliehen mit seiner wunderbar radikalen komik und alle stagnation durch explosiven humor aufgelöst. seine BESTE PARTEI ist den finanzjongleuren mit umsichtiger haushaltsführung zu leibe gerückt und hat die politik von korrupten machtspielchen befreit. alles in allem: die BESTE PARTEI hat island verändert!

Noah Chomsky  :  ohne jeden zweifel ist jón gnarr mein lieblingsbürgermeister. es gibt faktisch keine konkurrenz.

Jón Gnarr  :  ich bin so ein virus. ich war schon als kind ein virus, ich war ein virus in der schule, ich bin ein virus in der politik. ich bin ein troll unter menschen. ich bin anarchist. nicht weil ich den anarchismus für das perfekte system halte. sondern weil das perfekte system nicht existiert.

gründe eine partei, sei humorvoll und liebe die menschen, erringe die mehrheit, werde bürgermeister und verändere die welt! vier jahre hat jón gnarr reykjavik regiert und gezeigt dass gute politik vor allem eines muss, nämlich spaß machen.

jon_gnarr_hören_sie

drei empfehlungen:

ein toller artikel:
Mehr Punk, weniger Hölle!

In Island fand ein einzigartiges politisches Experiment statt: Vier Jahre lang regierten Anarchisten die Hauptstadt Reykjavik. Und diese Amateure haben Erstaunliches vollbracht.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Mehr-Punk-weniger-Hoelle-/story/25977893

ein tolles video:
Wahlkampf mit Tina-Turner-Cover: Gnarr singt «We are the best». (Video: Sigvaldi J. Karason/Youtube)
http://youtu.be/xxBW4mPzv6E

ein tolles buch:
jón gnarr – hören sie gut zu und wiederholen sie! – wie ich einmal bürgermeister wurde und die welt veränderte
https://www.klett-cotta.de/buch/Tropen-Sachbuch/Hoeren_Sie_gut_zu_und_wiederholen_Sie!!!/35799

jon-gnarr



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.