✖ GRAU

»COLOURS ON SCHEUFELEN« 11/15

Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist, aber keinen farbigen Eindruck erzeugt. Generell gilt die Farbe Grau als langweilig, traurig, unauffällig und uninteressant. Aber Grau symbolisiert auch Eleganz, Seriosität und Zurückhaltung. Die eleganteste Form von grau ist Silber.

11

——-

*) »COLOURS ON SCHEUFELEN«
Im 29ten Scheufelen-Kalender ist Farbe das Leitthema. Entlang des Farbkreises entfaltet der Kalender 2015 einen spektralen Bilderbogen, der pures Licht in den unterschiedlichsten Brechungen präsentiert – und nebenbei viel Wissenswertes über die Wirkung der Farben auf das menschliche Gemüt erzählt, was bereits Johann Wolfgang von Goethe in seiner Farblehre untersucht hat. Wie nicht anders von einem anspruchsvollen Kalender zu erwarten, wurden auch in der Drucktechnik und Pigmentauswahl alle Register gezogen, um ein Maximum an Farbwirkung zu erzielen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.