科技參展2015 漢諾威CeBIT 展

#CeBIT2015 – ein überraschendes highlight

insgesamt war mein cebit-rundgang in diesem jahr vollkommen frei von inspirationen, bemerkenswerten neuheiten und trends. langweilig, von der datenschutzhysterie geprägt bis hin zur lächerlichen rückständigkeit. microsoft traute sich sogar seinen messeauftritt mit »digitales wirtschaftswunder« (haha) zu überschreiben. auch eine guided tour »enterprise mobilität« brachte nichts ansatzweise neues oder wegweisendes.

hans_cebit15

wäre da nicht ein überraschungshighlight gewesen, das dem tag einen sinn gab:
carsten maschmeyer referierte auf der scale11-stage mit seiner mehr als einstündigen keynote über »erfolgsgründe für gründer und unternehmer« –und das war spitze! bei allem hohn und spott, der im netz über maschmeyer ausgebreitet wird, seine botschaften waren überzeugend, gut und richtig. davon können viele der kritiker, (einmal befreit von dem, was dem kapitalismus immanent, und daher gar nicht so absonderlich ist) eine ganze menge lernen. carsten maschmeyer hat mit seinem vortrag dazu beigetragen, autentisch, sensibel und nachhaltig den richtigen weg zu verfolgen und die positiven werte und menschen zu fördern.

hans2_cebit15



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.