Die Premiere der neXTfamilie gab es auf der #IdeenExpo11

Die IdeenExpo war Schauplatz einer exklusiven und beeindruckenden Premiere. neXTfamilie.de ging online und der im neXT-Zusammenhang produzierte siebenminütige Filmclip wurde erstmals öffentlich aufgeführt. 

Die beteiligten Akteurinnen und Akteure haben einen tollen Job gemacht: die 15 Schauspieler-innen inkl. unserer Freundinnen und Freunde vom Zirkus Salto, Mark Mühlhaus (attenzione-photo.com), der unsere Fotoshoots zu professionellen Ereignissen macht, Sergey Mikhaylov, der unserer Website und der Filmproduktion das überzeugende Feeling verpasst und Sonja Reichmann, die sowohl die Produktion als auch die Website zielgenau koordiniert und realisiert hat. Darüber war sich das  Premierenpublikum einig; darunter auch drei der Hauptdarsteller-innen des Filmclips: Tanja, Nele und Jasper.

14 Jahre nach ihrer Gründung ist die neXTfamilie des Landesjugendring Niedersachsen e.V. eine Großfamilie. Acht prominente Familienmitglieder (neXTvote, neXTnetz, neXTmedia, neXTschule, neXTgender, neXT2020, neXTklima, neXTkultur) und viele weitere Subsysteme zeigen das Bild einer starken Jugendarbeit in Niedersachsen.

Über die Geschichte von neXTgeneration, der neXTfamilie und ihrer Familienmitglieder informiert jetzt die Website www.neXTfamilie.de .

Dort ist auch der Filmclip zu finden: www.nextfamilie.de/96.html

Parallel gibt die zur IdeenExpo veröffentlichte Printproduktion unter dem Titel »Netzwerk für Zukunftskompetenz« einen Überblick über die Jugendarbeit in Niedersachsen, die neXTprojekte und die Mitgliedsverbände des Landesjugendringes.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.