im gedenken an ernst albrecht ✝

ernst-albrecht1978
der nds. ministerpräsident ERNST ALBRECHT empfing 1978 den vorstand des landesjugendringes niedersachsen e.v. im gästehaus der landesregierung. damals ein bedeutendes ereignis, über das selbst die bild-zeitung mit foto auf ihrer titelseite berichtete. unser gastgeschenk war ein von mir handgefertigter sperrholzbaum mit an haken hängenden äpfeln. überreicht mit der unreifen grünen seite symbolisierten die äpfel diverse mängel und problemlagen für jugendliche und für die jugendarbeit. das politisch anzustrebende ziel und unsere forderungen nach einer verbesserten fördersituation etc. signalisierte jeweils die reife rote rückseite. der baum fand seinen platz an den wänden der nds. staatskanzlei und begleitete in den folgenden jahren die positive entwicklung der jugendarbeit in niedersachsen.

ernst albrecht ist am 13.12.2014 im alter von 84 jahren gestorben.

im gedenken: meine erste begegnung (1978) mit ERNST ALBRECHT ✝ v.l.n.r.:  jens peter kruse, jürgen schrön, ministerpräsident ernst albrecht, kultusminister werner remmers, hans schwab, hartmut schulz, eberhardt gerull



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.