januar 2014

der jahreskalender der papierfabrik scheufelen ist immer wieder ein ereignis. wunderkind titelt der im 28ten jahr aufgelegte kalender 2014. er rückt die sprache in den mittpunkt und zeigt an zwölf beispielen, wie deutsche wörter fast unbemerkt einzug in fremde kulturen gefunden haben. sorgsam ausgewählte germanismen, die sich mittlerweile international etabliert haben, werden im kalender 2014 liebevoll erklärt und in unverwechselbarer, ja vertrauter, handschrift umgesetzt.

01:14

mein aktuelles kalenderblatt gibt es jetzt jeden monat an dieser stelle zum gemeinsamen genießen. der januar verbindet dabei hochprozentiges mit den feinen papierqualitäten von scheufelen. edles „kirschwasser“, das aus der ernte der unternehmenseigenen streuobstwiesen gebrannt wird.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.