oh wie schön ist PANAMA

panamaTIGER

Freiheit für Panama und alle versteckten Tresore dieser Welt – Transparenz und Gerechtigkeit für alle und alles!

»Auch Deutschland ist eine Steueroase. Das Netzwerk Steuergerechtigkeit sieht die Bundesrepublik auf Platz acht der weltweit schlimmsten Schattenfinanzplätze – deutlich vor Panama, das auf Rang 13 steht*. Die Nichtregierungsorganisation schaut dafür, wie einflussreich die Finanzindustrie eines Landes auf dem Weltmarkt ist – und verknüpft das mit der Frage, wie groß der nationale Graubereich ist, in dem ausländische Superreiche ihr Geld verstecken können. Einen solchen Bereich gibt es auch in Deutschland.Der Staat blockiert zudem schärfere Gesetze, die für mehr Transparenz sorgen würden. Und er schlampt bei der Kontrolle, sodass Kriminelle praktisch nichts zu befürchten haben, wenn sie nur clever genug sind.«


 

Wie die Analyse der 11,5 Millionen Panama Papers funktionierte | WIRED GermanyWWW.WIRED.DEWie die 11,5 Millionen Dateien der Panama Papers analysiert wurden

So offshore ist DeutschlandWWW.SUEDDEUTSCHE.DEPanama steht in einem Ranking der Steueroasen nur auf Platz 13. Weiter oben findet sich: Deutschland. “Ein jeder kehr’ vor seiner Tür, und sauber ist das Stadtquartier.” Diesen Satz liebt Wolfgang Schäuble, und er zitiert ihn gerne.


 

Unsere Petition boomt! Helfen Sie mit! #PanamaPapers · Change.orgWWW.CHANGE.ORGNeuigkeit zur Petition – »Unsere Petition boomt! Helfen Sie mit! #PanamaPapers« https://t.co/ImFkkkXATD via @ChangeGER

 


.

Panama Papers: “Politik in Island ist plötzlich irre geworden” – SPIEGEL ONLINE
Zehntausende Isländer gingen auf die Straße und jagten ihren Premier vorerst aus dem Amt – weil sein Name in den Panama Papers auftaucht. Woher diese Wut …Jón Gnarr (der ehemalige Bürgermeister von reykjavik): Absolut! Ich habe es meinem zehnjährigen Sohn so erklärt: Es ist, als hätten wir zuhause beschlossen zu sparen, indem wir ein Jahr lang keine Pizza mehr essen, sondern nur noch Fisch. Und dann würdest du herausfinden, dass ich jeden Freitagabend heimlich Pizza gefuttert habe.


charlie_hebdo_4-16

charlie hebdo N°1237 – édition du 6 APR. 2016 

JE SUIS PANAMAhans schwab (@hansschwab) posted a photo on Twitter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.