♥ persönlicher dank: forget me not ♥

danke

eine so coole, so persönliche und so liebevolle abschiedsparty hat es ganz sicher weltweit noch nie gegeben. was ihr für meine »forget me not«-party im neXTcircus gemeinsam auf die beine gestellt habt, war absolut toll und hat mich tief ins herz getroffen. aber ich weiß ja, was ich hier zurücklasse(n muss) – eine große liebevolle beziehung zu all denen, die kinder, jugendliche und eine strahlende zukunft mögen und die mit ihrem denken und handeln die welt verändern wollen, die ganz kleinen dinge und das ganze große.

was mich in meiner schwierigen abschiedssituation tröstet, ist das, was bleibt, eine große grenzüberschreitende familie und eine versammlung von menschen, die zeigen, wie es gehen kann und dass glück machbar ist – mit visionen, liebe, leidenschaft, spaß und einer gemeinsamen emotionalen basis.

ich danke zu allererst meiner landesjugendring-geschäftsstelle, nämlich björn, sonja, mareike, andrea, ute, gabi, benedikt, jens, wencke, zeynep, nele, tim und romina für ihre planenden und vorbereitenden geheimen machenschaften und das sensationelle ergebnis, für den großen runden raum und den bunten und emotionalen inhalt, und dem vorstand, der diesen prozess begleitet hat.

ich danke für die großartige unterstützung der vielen freundinnen, freunde und mitglieder unserer ljr-großfamilie:

ich danke den rednerinnen und rednern aus der ljr-vergangenheit, aus den jugendverbänden und vom deutschen bundesjugendring für ihre begeisternden anekdoten und zeitgeschichten, zaubereien, sketche und wünsche.

ich danke den ehemaligen mitarbeiterinnen, mitarbeitern und zivildienstleistenden des landesjugendringes für ihre freundlichen, rückblickenden und anerkennenden worte.

ich danke den vielen freundinnen und freunden aus den landtagsfraktionen, aus der staatskanzlei, aus dem sozialministerium, aus den mitgliedsverbänden, aus befreundeten jugendverbänden und dem regionspräsidenten hauke jagau für ihren besuch und für ihre vielen guten wünsche.

ich danke den kollegen aus den landesjugendringen schleswig-holstein, aus dem saarland und vom deutschen bundesjugendring, die keinen weg gescheut haben.

ich danke den digitalen botschafterinnen und botschaftern für ihre videobotschaften und besonderen grüße:

hans schwab, 15.03.2013



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.