REVUE newsletter #8

um uns herum geht es zur zeit ja einigermaßen chaotisch zu. trotz alledem sollten wir dem aktuell grassierenden  hyperventilierten deutschtum nicht das wort reden und einen klaren ganzheitlichen und analytischen blick bevorzugen. dieser newsletter gibt einige tipps für den positiven und zukunftsfähigen weg.

hannover, 24. februar 2016

ps: der REVUE-newsletter fasst meine wöchentlichen web-aktivitäten zusammen und bündelt wesentliche botschaften, inspirationen und erkenntnisse für mehr überblick und nachhaltigkeit.

Mehr Sympathie bitte!

Diese 12 Eigenschaften zeichnen sympathische Menschen aus

ZE.TT

Wir alle kennen sie. Diese Menschen mit dem gewissen Etwas — die uns sofort in ihren Bann ziehen und von Anfang an sympathisch sind. Das aber ist kein Zufall. Sie sind die wenigen Glücklichen, Gesegneten.

Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie sind

WWW.MOO.COM

TED Talks in 2 Minuten: Für alle, die nicht immer Zeit dafür haben etwas dazu zu lernen: Your body language shapes who you are …

Identity Management wird zur Lebensaufgabe

GDI.CH

Die Welt wird vielfältiger. Und unsere sozialen Identitäten auch. Es stellt eine enorme Herausforderung dar, die verschiedenen sozialen Identitäten in Einklang zu bringen.

Die völlig andere Art mit Misserfolgen umzugehen

WWW.FOERSTER-KREUZ.COM

Das neue Buch von Förster & Kreuz »Alphabet des selbstbestimmten Lebens« entsprang der Idee, mal was ganz Neues auszuprobieren.

9 Tipps, wie Ihre Motivation zurückkommt

WWW.LINKEDIN.COM

Wir alle sind nur Menschen. Irgendwann kommt jeder einmal an den Punkt, an dem man einfach zu gar nichts mehr Lust hat. Sei es im privaten Leben oder im Beruf – manchmal ist es schwieriger als vermutet, sich wieder aus dem Motivationstief zu ziehen. Hier sind ein paar Tipps & Tricks, die Selbstmotivation wiederzugewinnen.

Duales Management – geht das überhaupt?

WWW.OMNISOPHIE.COM

Y-kultur für ALLE! > DD259: Duales Management – geht das überhaupt? (Februar … https://t.co/r4M4Y6Pi6T via @wilddueck

Sprache und Musik gehören zusammen!

Aus dem Korrektorat: Der Klang der Sprache

WWW.BW-H.DE

Sprache als MUSIKinstrument: Der Klang der Sprache https://t.co/6TKLilfe9D

3D-Drucker sind ein hervorragendes Kinderspielzeug

WWW.WIRED.DE

Mattel bringt einen kindgerechten 3D-Drucker heraus. Nicht nur ein Spielzeug auch für Erwachsene.

Hyperventiliertes Deutschtum

Danke, Anke, für diesen Nazi-Vergleich!

WWW.WELT.DE

hyperventiliertes deutschtum inklusive der üblichen rechtschreib- und grammatikdefizite im facebookland zeigt, dass anke engelke wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen hat! wahrheit und satire sind sich oft näher als bedeutungsleere neutralität.

Berlinale 2016: Die Eröffnung mit Anke E.

WWW.3SAT.DE

3sat.de HomepageMediathekVideo: Berlinale 2016: Anke Engelke moderiert die festliche Gala mit Jury-Präsidentin Meryl Streep und Festivaldirektor Dieter Kosslick, George Clooney, den Coen-Brüdern, Tilda Swinton u.v.m.

Hoaxmap entlarvt falsche Gerüchte über Flüchtlinge

WWW.PCWELT.DE

wer lügt hier eigentlich: lügengeschichten zur flüchtlingsfrage aus der afd und pegida-ecke werden jetzt in der hoaxmap nachhaltig entlarvt!

Apple trotzt dem FBI und das ist gut so!

WWW.MACWELT.DE

Apple will keine Hintertüren in iOS programmieren. Für das Unternehmen ist das lebenswichtig, den Zorn des FBI und des furchterregenden US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump muss es in Kauf nehmen.

zukunftsvision im digitalen zeitalter: blattsalat und leere bäume.

12716902_1716959495185903_454952737_n.jpg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.