verschwörung gegen die freiheit

die dokumentation von elmar theveßen deckt die allumfassende überwachung der NSA und das ausmaß der zusammenarbeit zwischen den geheimdiensten und den branchenriesen der telekommunikations- und computerbranche auf und zeigt, wie die amis inklusive obama unsere freiheit zerstören.

nsa02

die dokumention »verschwörung gegen die freiheit« wurde am 27. und 28.05.2014 im zdf gezeigt und ist jetzt auf youtube zu finden:

>>>> leider seit 02.2017 nicht mehr!

 

der hervorragende film belegt auf beeindruckende weise, dass alles was wir ja in grenzen bereits geahnt haben, noch um vieles überboten wird. totale und zumeist rechtswidrige datenbeschaffung wird hier auf perfide weise zur macht über andere, ja zur macht über die ganze welt genutzt, für manipulationen eingesetzt und im bedarfsfall mit ALLEN mitteln gegen widerstände freiheitsschützender denker durchgesetzt.

nsa01

eine sehr gute ergänzung liefert die re:publica keynote von prof. viktor mayer-schönberger, die ich auf nextcircus.de verlinkt habe:

BIG DATA – landen wir demnächst alle im knast?
http://schwab.nextcircus.de/big-data-landen-wir-demnaechst-alle-im-knast/

snowden

es bleiben viele fragen, z.b.:

1.
was ist von einem staat zu halten, der sich als führendes freiheitssystem, als moralische oberinstanz und als weltbeschützer aufspielt, selbst aber … (den rest des satzes belasse ich zum selbstschutz in meinem kopf, meiner bislang noch verbliebenen letzten freiheitsbastion).

2.
warum geben wir als bundesrepublik die grundlage der freiheit der menschen her, lassen grundrechtsverstöße zu, tolerieren und unterstützen das manipulative überwachungssystem?

3.
warum schaffen wir nicht bedingungen, die unsere freiheit vielleicht wieder herstellen können, klären die frage nach der ethischen grenze und stellen moral, vertrauen und den menschen wieder in den mittelpunkt.

erste hinweise gibt z.b. sarah spiekermann mit der ethischen maschine:
http://derstandard.at/1399506871935/Die-Ethische-Maschine-republica?_blogGroup=1

und ihr #rp14-vortag
https://www.youtube.com/watch?v=ddK1ui1UUys&list=PLAR_6-tD7IZV–8ydJQRCZNEWOp9vf6PY&index=91

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.