✖ wir müssen schnell sein, beweglich, machtfrei, politisch, visionär …

✖ wir müssen schnell sein, beweglich, machtfrei, politisch, visionär und unseren »profit« immateriell neu definieren ✖

??? wir m??ssen schnell sein, beweglich, machtfrei, politisch, vision??r und unseren ??profit?? immateriell neu definieren ???

wir sind zu langsam, zu bewegungslos, zu machtorientiert, zu unpolitisch, zu visionsfrei, zu profitorientiert … – das war mein resümee auf das conventioncamp 2011.

zum glück gab es auch einige hoffnungsträger und visionäre. dazu gehört immer wieder gerd leonhard:

– es reicht nicht, vorhandenes besser zu machen. es muss vielmehr über offensichtliches hinausgeschaut werden. besonderes ist gefragt!
– wer sich nicht eing ist, wird sterben! (bestes aktuelles beispiel ist die plattenindustrie)
– wir dürfen nicht das alte reparieren – wir müssen das neue gestalten! das gilt auch für das politische system.

die hannover-keynote von gerd leonhard kann jetzt auch nachgehört werden. der podcast findet sich wie viele andere seiner vorträge auf seinem iphone-app »gerd leonhard«. die app ist übrigens auch ein gutes beispiel für eine zukunftsfähige distribution und kommunikation und das gegenteil meines cch-resümees, nämlich: wir müssen schnell sein, beweglich, machtfrei, politisch, visionär und unseren profit immateriell neu definieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.